Porto-V – so heißt das neueste Baby in der Sessiondesk-Familie. Wie bei unseren Studiotischen, haben wir auch bei diesem Monitorstativ versucht, ein schlankes und zeitloses Design mit vielen durchdachten Funktionen zu verbinden. Ganz am Anfang stand für uns die Frage: Was zeichnet ein gutes Monitorstativ aus? Und warum sollen wirRead More →

Jeder unserer Studiotische verfügt über Rackspace für deine Studio-Hardware, in unterschiedlicher Größe und Anordnung. Doch was ist das überhaupt – ein Rack? Und was solltest Du beim Arbeiten mit Racks beachten? In dieser Studioguide-Folge geben wir dir hilfreiche Tipps, damit du den Rackspace deines Studiomöbels optimal nutzt und gängige FehlerRead More →

Wie der Name schon vorgibt, bedient die BASIC Serie die grundlegenden Bedürfnisse eines Studiotischs in verschiedenen Bereichen der Audioproduktion – ganz gleich, ob Du vorrangig komponierst, aufnimmst, editierst, mischst oder an Beats bastelst. Dass wir uns nicht missverstehen – mit einem Modell aus der BASIC Serie deckst Du natürlich nichtRead More →

Professionelle Arbeit im Tonstudio erfordert eine entsprechende Arbeitsumgebung – doch nicht nur Profis profitieren von einem speziell auf die eigene Produktionsumgebung zugeschnittenen Studiotisch! Warum das denn? Ein großer Tisch mit ausreichend Ablagefläche tut es doch auch, oder?! So oder ähnlich mag die eine oder andere Diskussion rund um das ThemaRead More →

Im Grunde nicht viel…unsere Sessiondesks sind sowohl im Aufbau als auch in der Einrichtung weitestgehend selbsterklärend. Und seien wir ehrlich: Wir stecken zwar unser komplettes Herzblut in unsere Tische, doch wenn es um den Praxiseinsatz geht, ist ein Studiotisch hinsichtlich seiner Komplexität kein SSL-Pult oder 3D-Surround-System. Nehmen wir einmal an,Read More →

All our studio tables feature rack space for your studio hardware, in different sizes and arrangements. But what exactly is this – a rack? And what should you consider when working with racks? In our current Studioguide episode we’ll give you valuable tips to help you make the best outRead More →

To work efficiently in a professional recording studio requires a suitable working environment – but not only professionals benefit from a studio desk specially tailored to their own production environment! But why should you do that? A large table with enough storage space does it, or doesn’t it?! You mayRead More →

Basically, not as much as you might think… Our Sessiondesk tables are largely self-explanatory, both in terms of setup and installation. And let’s be honest: We put our whole heart and soul into our tables, but when it comes to practical use, a studio table is not an SSL deskRead More →

As the name suggests, the BASIC series meets the basic needs of a studio table in various areas of audio production, whether you are primarily composing, recording, editing, mixing or creating beats. That we don’t misunderstand each other – with a model from the BASIC series, you don’t just coverRead More →